Comeback: Brautschleier sind wieder modern!

Beauty & Styling

Comeback: Brautschleier sind wieder modern!

Finden Sie einen passenden Brautschleier

Comeback: Brautschleier sind wieder modern!

Lange Zeit war er fast von der Bildfläche verschwunden, in diesem Jahr feiert er endlich wieder sein Comeback: der Brautschleier. Gemäß der alten Tradition wird der klassische Haarschmuck am Kopf befestigt und verdeckt entweder ganz oder nur zum Teil das Gesicht einer Frau. Vor dem Altar wird dieser dann endlich vom Bräutigam gelüftet, um die Ehe mit einem Kuss zu besiegeln.

Ob kurz oder lang, mit Spitze oder ohne: Der Trend zum Schleier ist 2013 ungebrochen. Das unverzichtbare Accessoire ist in vielen verschiedenen Varianten erhältlich, passt jedoch nicht zu jedem Kleid gleich gut. Wie man diesen richtig in Szene setzt, kann man beispielsweise unter www.hochzeitsplaza.de nachlesen – welche Modelle derzeit besonders gefragt sind, wird hingegen im folgenden Absatz aufgelistet.

Das sind die Trends 2013

Der Mantilla-Schleier: Dieser Schleier stammt aus spanischen Gefilden und besteht aus feinster Spitze. Er liegt zwar eng am Kopf an, kann dafür aber in der Länge durchaus variieren. Mithilfe eines Kamms wird das Accessoire in den Haaren eingearbeitet, kann also jederzeit wieder abgenommen werden, wenn er zum Beispiel beim Tanzen stören sollte. Besonders gut passt diese Schleiervariante zu femininen Brautkleidern.

Der Kapellenschleier: Er ist mit Abstand der längste Schleier, den eine Braut tragen kann. Er reicht nicht nur von ihrem Kopf bis zum Fußboden, sondern kann noch ein bis zwei Meter hinter dem Kleid hergezogen werden. Eine Schleppe ist in diesem Fall also absolut überflüssig, dennoch ist es bei diesem Brautschleier ratsam, diesen nach der Zeremonie am Kleid zu befestigen. Andernfalls ist die Gefahr recht groß, dass jemand über den feinen Stoff stolpert.

Der Fingerspitzen-Schleier: Diese Variante eines Schleiers ist nur halb so lang wie der Kapellenschleier, wirkt dadurch aber nicht weniger elegant. Wie der Name schon verrät, reicht dieser bis zu den Fingerspitzen der Braut, sodass dieser ohne Probleme die gesamte Hochzeit über getragen werden kann. Mit oder ohne Spitze eingearbeitet wirkt der Schleier sehr modern und schick zugleich, daher gehört er zu den absoluten Must-Haves 2013.

Ähnliche Artikel