Frauen aufgepasst: Wie du den richtigen BH für tiefe Rückenausschnitte findest

Beauty & Styling

Frauen aufgepasst: Wie du den richtigen BH für tiefe Rückenausschnitte findest

Welche BHs sich am Besten für einen sexy Rückenausschnitt eignen

Ein schöner Rücken kann auch auch entzücken. JA, kann er! Zumindest dann, wenn kein BH hervor blitzt. Welche Frau kennt das nicht? Das Kleid mit dem tiefen Rückenausschnitt ist gekauft, die Nägel lackiert und die Haare mit Mühe und Not eingedreht. Dem Abend in der Cocktailbar steht nichts mehr im Wege.

Aber welcher BH eignet sich denn am Besten für einen sexy Rückenausschnitt?

Selbstklebende BHs

Eine Möglichkeit sind selbstklebende BHs, mit verbundenen Cups aus Silikon oder Schaumstoff. Der Vorteil dieser BHs ist, dass sie sich nicht abzeichnen und der Brust zusätzlichen Halt bieten. Die schlechte Nachricht: Selbstklebende BHs sind für Frauen mit einer großen Oberweite nicht geeignet und könnten an Halt verlieren, wenn sie mit Schweiß in Verbindung kommen.

Brüste tapen

Eine weitere Alternative zum Klebe-BH ist das Taping. Stars wie Naomi Campbell und Kim Kardashian bringen ihren Busen mit Hilfe von Tape in Topform, wenn sie tiefe Rückenausschnitte tragen.

Doch wie funktioniert das Tapen?

Am besten ist Kinesio-Tape, weil es den perfekten Halt bietet und zudem auch noch Hautfreundlich ist. Kinesio-Tape ist eigentlich zur Unterstützung der Gelenke und Muskeln vorgesehen, aber lässt sich auch zweckentfremden ;)

Tapen funktioniert natürlich auch mit jedem anderen stabilen Klebeband, zum Beispiel ein Gewebeband aus dem Baumarkt. Ein Pluspunkt daran ist, dass es besonders bei großen Brüsten genügend Halt bietet, es besser klebt und stabiler ist. Allerdings ist das Gewebetape nicht hautfreundlich, weil es sich schwer ablösen lässt und das Abziehen sehr schmerzhaft sein kann.

Busen tapen in 3 Schritten

Schritt 1: Haut entfetten

Am besten kannst du dein Dekolleté mit Alkoholtüchern aus der Apotheke entfetten. So hält das Busentape am Besten.

Schritt 2: Brustwarzen mit Wattepads schützen

Damit du dich beim Abziehen des Tapes nicht verletzt, solltest du deine Brustwarzen von dem Tape fernhalten. Lege das Wattepad einfach auf deine Brustwarze und lege das Tape drüber.

Schritt 3: Busen kreuzförmig tapen

Durch das kreuzförmige tapen wird deine Brust atemberaubend gepushed! Beginne an einer Seite und klebe das Tape seitlich neben der Brust (handbreit unterhalb der Achsel) auf und zieh es diagonal über die Brust, damit es schräg unter der anderen Brust endet. Der Push-up-Effekt wird umso größer, je stärker du an dem Tape ziehst, wenn du es über den Busen klebst. Das gleiche Spielchen machst du dann auf der anderen Seite, sodass durch das Tape ein breites X entsteht.

Entfernen von Busen-Tape

Die beste Methode, das Tape zu entfernen, ist mit es mit warmen Wasser einzuweichen und anschließend mit etwas Öl (zum Beispiel Olivenöl) zu bearbeiten.

Fazit

Der tiefe Rückenausschnitt fordert eine kniffeligere Lösung als einen herkömmlichen BH. Für kleine bis mittelgroße Busen ist der selbstklebende BH gut geeignet, weil er nahtlos ist und einen guten Halt verspricht. Große Brüste haben es etwas komplizierter, denn die Tape-Technik vollbringt zwar wahre Wunder, aber ist auch zeitaufwendiger und bedarf etwas Übung.

Nun steht dem sexy Rückenausschnitt also nichts mehr im Weg und du kannst anfangen Komplimente zu sammeln ;)

Ähnliche Artikel