Was tun gegen verloren gegangene Schals, Tücher, Mäntel etc.?

Hochzeitswissen

Was tun gegen verloren gegangene Schals, Tücher, Mäntel etc.?

myowns hilft beim Finden

Nicht nur, aber ganz besonders bei festlichen Veranstaltungen, Theater- oder Restaurantbesuchen passiert es schnell, dass man zu einem falschen Mantel oder einer falschen Jacke greift, weil sie der eigenen sehr ähnlich sieht. Oder man vergisst seinen Regenschirm, den Schal, die Mütze oder die Handschuhe. Gerade in der Übergangszeit, d.h. im Herbst oder Frühling passiert das recht häufig. Das ist immer sehr ärgerlich, weil man zuhause dann hinterher telefonieren muss. Wie finde ich aber den wahren Eigentümer eines vertauschten Kleidungsstücks, wenn in diesem keine Hinweise auf den Eigentümer vorhanden sind? Die Recherche kann viel Zeit und Geld kosten und der Erfolg ist nicht gewiss. Auch der wahre Eigentümer hat das gleiche Problem.

MyOwns verbindet

Um das Problem zu lösen, muss man die beiden Personen einfach zusammenbringen. Genau das macht MyOwns mit einer einfachen, aber zweckmäßigen Idee. Man markiert alle seine mobilen Sachen, wie Mäntel, Jacken oder Schals - natürlich vor dem Verlust und am besten gleich nach dem Kauf - mit einem MyOwns Textiletikett. Dieses wird aufgebügelt oder aufgenäht. Bei glatten Oberflächen kann man auch einen ähnlich aussehenden Aufkleber verwenden.

MyOwns Etiketten lösen das Problem

Die MyOwns Etiketten zeigen einen 8-stelligen alphanumerischen Code in Klarschrift und als QR-Code. Der ehrliche Finder kann den QR-Code mit seinem Smartphone einscannen oder den Klarschrift-Code bei MyOwns.de unter Code Prüfen eingeben. So gelangt man auf eine Internetseite, wo man eine kurze Nachrichtenzeile des Eigentümers lesen kann, z.B. „Hallo! Sie haben etwas von mir, Manfred Fuchs, gefunden? Ich zahle Finderlohn!“. Außerdem kann der Finder dem Eigentümer eine freie Textnachricht schreiben, die diesem nach dem Senden sofort per E-Mail zugestellt wird, z.B. „Ich habe ihren Mantel gefunden, Herr Fuchs. Ich komme aus Hamburg. Rufen sie mich an. Meine Nummer lautet: 040-123123. Gruß, Karl Meier.“

So kann man schnell, einfach und direkt die Rückführung regeln. Ganz ohne großen Stress und hohe Kosten. Die Etiketten kosten nämlich nur wenige Cent, können uns aber viel Zeit und Geld sparen helfen. Darum schauen Sie doch mal rein und gehen zu MyOwns.de.

Diebstahlschutz?!

Das Nachetikettieren mit Aufnähern oder Aufklebern schützt leider noch nicht zuverlässig vor einem Diebstahl. Natürlich wäre der MyOwns Verlustschutz für alle noch einfacher zu erreichen, wenn alle Produkte gleich bei der Herstellung ein fälschungssicheres MyOwns Etikett mit einer eindeutigen Codenummer erhalten würden. Dann wäre der teure Mantel oder Schal auch gleich wirkungsvoll gegen Diebstahl geschützt. Wie? Die Nummer wirkt wie eine Seriennummer, die allerdings vom Eigentümer bei MyOwns auf seinen persönlichen Namen registriert werden kann. Geht ein so markiertes Stück verloren, dann kann er die Nummer und das damit verbundene Objekt als gestohlen melden. Jeder Internetnutzer kann dann weltweit bei MyOwns unter Code Prüfen prüfen, ob ein ihm angebotenes Objekt Hehlerware ist oder nicht. Das ist ein hohes Entdeckungsrisiko für den Dieb.

Sie sind Hersteller von Kleidungsstücken?

Dann melden Sie sich bei uns unter info@myowns.de. Wir freuen uns auf Sie!

Ähnliche Artikel