Erste Brautmodenschau bei Laue Festgarderobe

Beauty & Styling

Erste Brautmodenschau bei Laue Festgarderobe

Barcelona kommt nach Tellingstedt

Erste Brautmodenschau bei Laue Festgarderobe

Von Spanien direkt auf den roten Teppich von Laue Festgarderobe in Tellingstedt. Bei hohen Temperaturen wurden Brautkleider im luftig leichten Boho Stil aus Barcelona präsentiert.

Am Freitag, den 27.07.2018 fand im Bekleidungsgeschäft Laue Festgarderobe in Tellingstedt im Kreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein die erste Brautmodenschau statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von den Eigentümern und Geschäftsführern Kirsten und Henning Jürgensen.

Dabei wurden überwiegend Brautkleider des spanischen Herstellers „Pronovias“ von 120 Gästen vorgestellt. Eröffnet wurde die Modenschau vom Geschäftsführer Henning Jürgensen. Er bedankte sich bei allen Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung und sprach seiner Mutter und Geschäftspartnerin, Kirsten Jürgensen einen besonderen Dank für Ihren unermüdlichen Einsatz aus. Mit den Worten „Ich begrüße Sie im spanischen Teil Tellingstedts, wir präsentieren heute überwiegend Kleider aus Barcelona und so fühlt es sich hier heute auch an ...“ fiel der Startschuss für einen ereignisreichen Abend.

Die insgesamt vierzig Modelle wurden nacheinander präsentiert, begleitet wurde der Auftritt von der Moderatorin und freien Traurednerin Jessica ten Have. Sie nannte die wichtigsten Details und Fakten zu den Braukleidern und wurde von Henning Jürgensen in der Moderation unterstützt.

Von Boho bis Prinzessin alle Trendthemen im Überblick

Die Zuschauer erhielten einen Einblick auf die unterschiedlichen Brautkleidertrends für das Jahr 2019 und es war für jeden Geschmack etwas dabei. Von Boho, über Prinzessin, Cut-Outs, Tattoo-Spitze, Cloque-Stoffen und neuen Farbaspekten wurde einiges gezeigt an, was auf die Bräute im kommenden Jahr zukommt. 

Bei der Modenschau wurden vorrangig ganz besondere Sample-Modelle aus der Kollektion von Pronovias vorgestellt, die als Preview direkt aus Barcelona eingepflogen worden waren. Jetzt befinden sich diese Kleider wieder auf ihrer Reise um die Welt. Für diesen Abend jedoch hat Laue Festgarderobe diese besonderen Kleider zu sich ins Haus geholt.

Danach hatten die Besucherinnen die Möglichkeit, die Kleider selbst anzuprobieren und diese Chance ließen sich viele der modebegeisterten Zuschauerinnen nicht entgehen und schlüpften selbst in die Designerkleider. Ab Oktober sind diese Modelle dann auch im Fachgeschäft in Tellingstedt erhältlich.

Neben der Fashionshow warteten an diesem Abend noch so einige Überraschungen auf die Gäste. Jeder Besucher erhielt am Einlass einen Zettel mit einer Zahl. Im Anschluss an die Modenschau wurden drei zufällige Nummern gezogen und den glücklichen Gewinnerinnen war die Überraschung anzusehen, denn sie erhielten ein neues Paar Brautschuhe ihrer Wahl des Labels Elsa Coloured Shoes. Damit noch mehr Zuschauer einen Grund zur Freude hatten, wurden weitere Überraschungen wortwörtlich aus einem Hut gezaubert. Ein gefüllter Zylinder mit Losen beinhaltete 25 unterschiedliche gesponserte Preise, die im Anschluss an die Veranstaltung abgeholt werden konnten.

Um diese Freude auch weiterzugeben und zu teilen, wurden den Abend über Spenden im Wert von 520 € gesammelt und Henning Jürgensen rundete den Betrag spontan auf 800 € auf. Diese gehen an die Palliativstation des Westküstenklinikums Heide, um die wichtige Arbeit vor Ort zu unterstützen.

Aufgrund des schnellen Verkaufs der Tickets und der zahlreichen positiven Rückmeldungen der Kunden ist Henning Jürgensen zuversichtlich, dass es eine Wiederholung in ähnlicher Form geben wird: "Auch unsere Mitarbeiter hatten großen Spaß an der Modenschau und sind jetzt schon gespannt auf das nächste Ereignis dieser Art."

Auch die anderen vor Ort vertretenen Dienstleister um Hochzeitsfotograph Florian Läufer, die Sektmarke Knallköm, Stylistin Nona und Rednerin Jessica ten Have zogen ein durchweg positives Resümee zur ersten Fashionshow für Brautkleider in Tellingstedt.

Weitere Impressionen der Veranstaltung findet ihr unter https://florianlaeufer-fotografie.de/als-eventfotograf-auf-der-brautmodenschau-bei-laue-festgarderobe/.

Ähnliche Artikel