Ratgeber

Beauty & Styling

Mit dem kurzen Brautkleid zur Sommerhochzeit

Die leichte Alternative für den Hochsommer

Kurze Brautkleider sind besonders für Strandhochzeiten und zur standesamtlichen Hochzeit voll im Trend und vor allem bei jungen Bräuten sehr beliebt. Besonders für kleine Frauen sind kurze Hochzeitskleider gut zu tragen, da sie optisch den Körper strecken. Knielange kurze Kleider sind ideal, da die Braut somit auf Hochzeit nicht zu viel Haut zeigt, dennoch aber ein Hingucker ist. Sexy sind auch Brautkleider, die vorne kurz und hinten mit langer Schleppe kombiniert werden. Teilweise ist die Schleppe hierbei auch abnehmbar, so dass man ein Kleid für zwei Looks hat.

Für das gelungene Gesamtbild sollte die Braut unbedingt darauf achten, dass die Beine entwachst wurden und bei ausgesprochen heller Haut die Beine mit Selbstbräunungscreme ein wenig getönt werden. Accessiores wie ein kurzer Schleier, ein Gesteck mit Tüllelementen oder Peeptoes in den aktuellen Trendfarben für besonders mutige Bräute runden den aufgefallenen Look des kurzen Hochzeitskleides ab.

Doch auch hier sollte stets das eigene Wohlbefinden im Vordergrund stehen, so dass schöne Balerinas häufig eine Lösung mit deutlich mehr Tragekomfort darstellen. Und diesen sollte Braut sich gönnen, denn die Hochzeit soll ja eine lange und unvergessliche Feier werden. 

Ähnliche Artikel