Seidenaccessoires als I-Tüpfelchen für den Bräutigam

Beauty & Styling

Seidenaccessoires als I-Tüpfelchen für den Bräutigam

Der edle Touch für Hochzeitsanzug, Smoking oder Cut

Seidenaccessoires als I-Tüpfelchen für den Bräutigam

Seidenaccessoires sind bei einer Hochzeit für den Bräutigam nicht nur ein Hingucker, sondern ein Muss. Der feine Hochzeitsanzug, Smoking oder Cut bekommt durch das passende in funkelnden Farben edel leuchtende Seidenaccessoire erst seine einzigartige Note.

Wie die Braut sich mit unzähligen Details schmücken darf – so darf auch der Bräutigam die wenigen Möglichkeiten, die dem Mann verbleiben nutzen, um diesen einzigartigen Tag noch unvergesslicher zu machen. Auch wenn der Bräutigam natürlich vorher nicht weiß, was seine Braut trägt – so sollten doch zumindest farbliche Absprachen vor der Trauung gemeinsam vorgenommen werden. Es ist einfach ein Augenschmaus, wenn zum Beispiel die handgefertigte Seidenschleife das in der königlich wirkenden „crown“-Faltung hervorschauende Einstecktuch farblich mit den Blüten im Brautstrauß harmoniert.

Selbst ein fast vergessenes Seiden-Accessoire, wie der Kummerbund kommt bei der Hochzeit zu einem glanzvollen Einsatz. Wunderschön schimmert der Seidenkummerbund unter dem Smoking, in passender Farbe zur Seidenschleife.

Auch der Bräutigam, der klassisch die Krawatte bevorzugt, kann von der Möglichkeit profitieren, dass er nicht nur das Dessin aus den leuchtenden italienischen Maulbeerseidenstoffen wählt, sondern auch die Breite und Länge der Krawatte seinem Körper anpassen lassen kann.

Ganz besonders schön sind auch die Seidenschals, die in Form des Krawattenschals, Ascots oder Plastrons durchaus der Krawatte am Tag des „Ja-Sagens“ große Konkurrenz machen. Ein farblich passend zum Brautschmuck gehaltener feiner Plastron zum weißen Oberhemd, Weste und Anzug kann in Eleganz und Stil der Krawatte oder Schleife durchaus die Schau stehlen.

Ähnliche Artikel