Brautkleider für die Hochzeitssaison 2021

Beauty & Styling

Brautkleider für die Hochzeitssaison 2021

Wir zeigen Dir die Brautkleid-Trends

Die Hochzeitssaison 2021 wird spannend wie nie zuvor! Auch wenn inzwischen die ersten beiden Impfstoffe erfolgreich getestet wurden, hat die Corona-Pandemie dennoch weiterhin einen großen Einfluß auf die Planung der Hochzeit.

Kleinere Zeremonien stehen derzeit hoch im Kurs. So ist es wenig verwunderlich, dass fließende Kleider, gerne auch im Boho-Chic, kurze Kleider und auch Jumpsuits für 2021 zu den bestimmenden Trendthemen gehören. Die Brautkleid-Trends 2021 versprechen einiges an Abwechslung und bieten Dir ganz sicher Dein Brautkleid der Träume, mit dem der schönste Tag Deines Lebens unvergesslich wird!

Das sind die Brautkleid Trends 2021

Trend Nr. 1: Boho-Brautkleider

Boho-Brautkleider sind die beliebteste Wahl für eine Hochzeit am Strand, im Park oder im eigenen Garten. Der romantische Boho-Stil bleibt uns also auch 2021 erhalten. Teilweise wird dieser Look mit Statement-Ärmeln und kleinen Fransenbommeln noch verspielter und romantischer und rundet so mit leicht fließenden Stoffen und Schnitten sowie zarten Details mit Spitze, Cut Outs und passendem Kopfschmuckdas Brautoutfit stilvoll ab.

Trend Nr. 2: Tiefe Rücken und Cut Outs

2021 verzücken uns viele wunderschöne Kleider mit besonders tiefem Rücken, aber auch tollen Cut Outs, die sexy Einblicke geben. Tiefe Rücken finden sich von Prinzessinnen-, Fit'n Flare bis Meerjungfrauenschnitt bei den unterschiedlichsten Schnittformen. Besonders schön wirkt das Design bei engeren Brautkleidern. Bei den Cut Outs kommt es ganz darauf an, wie viel Haut Du zeigen möchtest. Wer es dezenter mag, kann kleine Cut Outs wählen, die einen Hauch Nacktheit sehen lassen - ganz egal ob am Rücken, an den Seiten oder der Schulterpartie.

Trend Nr. 3: Kurze Brautkleider

Kurze Brautkleider sind sehr feminin und passen besonders gut zu weniger formellen Hochzeiten oder für standesamtliche Eheschließungen. Es muss hierbei nicht zwingend ein Minikleid sein, denn besonders knieumspielende und Midi-Längen sind 2021 bei den Bräuten angesagt. Mit einer hübschen Jacke und Accessoires wie einem Schleier oder schönem Haarschmuck wird Dein Brautlook dann abgerundet.

Trend #4: Jumpsuits

Brautjumpsuits sind 2021 eine gleichermaßen moderne wie beliebte Variation zum Kleid. Stilistisch zeigen sich die Einteiler dabei mal feminin mit viel Spitze und Perlen oder spielen auch mal mit Schnitten, die zeitgemäß mit den klassischen Traditionen bricht.

Jumpsuits kombinierst Du zur Hochzeit am besten mit einem schönen Haarschmuck oder auch etwas auffälliger mit einem Hut. Hohe Brautschuhe verleihen dem Outfit noch eine elegantere Note.

Ähnliche Artikel