Beauty-Tipps für den Bräutigam

Beauty & Styling

Beauty-Tipps für den Bräutigam

So kann er neben der Braut gut aussehen

Beauty-Tipps für den Bräutigam

Bräutigam zu sein ist nicht immer leicht, schließlich steht am Hochzeitstag eigentlich (fast) immer die Braut im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Um so wichtiger ist es, dass auch der Bräutigam neben ihr gut aussieht und einige Beauty-Tipps befolgen sollte:

Tipp 1 - Die Kleidung

Das Kleid der Braut und der Anzug des Bräutigams sollten aufeinander abgestimmt werden, besonders sollte Bezug zu der Farbe und des Stoffes des Kleides hergestellt werden. Schließlich sollte der Anzug auch dem Stil des Kleides entsprechen. Auch der Herrenanstecker sollte mit dem Brautstrauß abgestimmt sein, damit ein stilvolles und zusammengehöriges Gesamtbild entstehen kann.

Tipp 2 - Das Styling der Haare

Bereits 1 bis 2 Wochen vor dem Hochzeitstermin sollten die Haare des Bräutigams geschnitten werden, damit die Frisur einen "natürlichen" und nicht einen "frisch geschnittenen" Eindruck erweckt. Des Weiteren sollte mit Gel oder auch Haarspray sparsam umgegangen werden, so dass die Frisur hält, aber nicht wie fest- und zugeklebt aussieht. Auf keinen Fall sollte kurz vor der Hochzeit ein "Haar-Experiment" in Angriff genommen werden. Die Chance steht gut, dass sich dieses, sofern es einem doch nicht gefällt, nicht mehr ausbessern lässt.

Tipp 3 - Gesicht

Eine Rasur und damit eine Reizung der Haut sollte am Tag/den Tagen vor der Hochzeit vermieden werden. Am Hochzeitstag selbst sollte diese jedoch sehr gründlich durchgeführt werden, denkbar wäre allerdings auch eine Rasur am späteren Abend vor der Hochzeit, wenn man dies nicht am Hochzeitstag durchführen möchte. Bei trockener Haut empfiehlt sich ein Aftershavebalsam statt des einfachen flüssigen Aftershaves, da dieser der Haut mehr Feuchtigkeit liefert. Zudem sollte auch der Bräutigam auf seine Ernährung achten und viel Wasser zu sich nehmen, so erscheint nicht nur das Gesicht frischer! Denkbar wäre auch ein Wellness-Tag ein paar Tage vor der Hochzeit.

Tipp 4 - Zu vermeidende Arbeiten und Tätigkeiten

Es empfiehlt sich nicht, kurz vor der Hochzeit an seinem Auto herumzuschrauben oder die Zeit mit anderen handwerklichen Tätigkeiten die Zeit zu verbringen, denn dabei können die Hände schnell etwas abbekommen. Man sollte auch Arbeiten vermeiden, bei denen die Verletzungsgefahr besonders hoch ist. Ein Bräutigam mit einem gebrochenen Arm sieht nur halb so gut aus!

Befolgt der Bräutigam die angeführten Tipps, sieht er bei der Hochzeit nicht nur gut aus, sondern kann mit der Braut als Magnet der Aufmerksamkeit durchaus mithalten!

Ähnliche Artikel