Ratgeber

Hochzeitsplanung

Super Ideen für den perfekten Fotobox Hintergrund

Diese Ideen machen eure Fotos einzigartig

Eine Fotobox mit den entsprechenden lustigen Accessoires gehört schon fast zur Grundausstattung bei jeder Hochzeit. Richtig toll werden die tollen Erinnerungsfotos aber erst vor einem schönen Fotobox Hintergrund.

Richtig was her machen die Fotos nämlich nur, wenn ihr auch einen tollen Hintergrund für die Fotobox (engl. Backdrop) aufbaut. Von Stoff, Girlanden, Wänden oder Blumendeko ist eurer Kreativität keine Grenze gesetzt. Um euch ein paar Inspirationen zu geben haben wir hier aber schon einmal die besten Ideen für euren Fotohintergrund zur Hochzeit zusammengetragen und wünschen euch viel Spaß bei der Inspiration.

In jedem Fall solltet ihr für eure ausgeliehene Fotobox eine Fotoecke einrichten und diese mit einem Hintergrund aufpimpen. Wenn ihr jetzt noch einen kommunikativen Freund oder Freundin im Vorfeld damit beauftragt, eure Gäste zu Fotos zu animieren, kann das Ergebnis nur toll werden.

Der Vorhang als Fotohintergrund

Die Gestaltung eurer Fotoecke sollte im Idealfall zu eurem Hochzeitsmotto passen. Die Variante mit dem Vorhang ist zwar recht aufwändig, aber das Ergebnis wird phänomenal. Ihr baut vor einem schönen Vorhang eine komplette Kulisse in dem Stil eurer Hochzeit auf. In unserem Beispiel seht  ihr einen Makramee-Vorhang (erhältlich bei Amazon), der zusammen mit Blumendeko und einem Holzrahmen einen tollen Hintergrund für eure Fotobox Fotos gibt.

Bilderrahmen als Fotoboxhintergrund

Der Bilderrahmen

Sicherlich das am häufigsten verwendete Motiv für die Fotobox ist der Bilderrahmen, durch den die Hochzeitsgäste schauen während sie sich fotografieren lassen. Damit der Bilderrahmen ins Auge geht, sollte der Hintergrund neutral gehalten werden.

 

Ähnliche Artikel